Convention Bureau Rhein-Neckar

Detail

Zur Übersicht 18.09.2017

Königin Silvia von Schweden besucht das nach ihr benannte Schiff der "Weißen Flotte" in Heidelberg

Bildquelle: Mannheimer Morgen / Tobias Dittmer

Am vergangenen Sonntag, den 17. September, hatte die aus Heidelberg stammende Königin Silvia von Schweden erstmals die Gelegenheit mit dem nach Ihr benannten Schiff über den Neckar zu fahren. Der Kapitän konnte die prominente Namenspatin mit auf eine Rundfahrt mit seinem Flotten-Flaggschiff "Königin Silvia" nehmen.

Für die Bewirtung auf der Fahrt zwischen Heidelberg und Neckargemünd war der Fernsehkoch Johann Lafer zuständig. Eher zufällig war auch eine Blaskapelle aus dem Schwarzwald an Bord und spielte Silvia ein Ständchen.

Weitere Informationen zur Weißen Flotte hier.

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: mit dem Newsletter des Convention Bureau MRN.

abonnieren